August – Beinkleidchen

Vor über einem Jahr habe ich auf dem Stoffmarkt einmal diesen hellblauen Leinenstoff gekauft. Von Anfang an war der Plan daraus eine Hose zu nähen. Im Sommer gibt es für mich nämlich nichts angenehmeres als Leinenhosen.

Aber wie so oft, hat es mit der Umsetzung etwas gedauert… Lange wusste ich nicht nach welchem Schnitt ich nähen sollte. Doch als ich die „Bundfaltenhose Lamise“ von Pattydoo entdeckt hatte, war für mich der Fall klar.  Genau so eine wollte ich nähen aus meinem Stoff.

Also habe ich die gefühlten tausend Blätter für das Schnittmuster zusammengeklebt (dies gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen…) und in den Sommerferien hatte ich nun endlich Zeit die Hose zu nähen. Nur ist der Sommer nun leider schon bald zu Ende…

Diese Woche ist es aber gerade nochmals richtig schön heiss und ich kann meine Hose doch noch ein paar Mal tragen. Und ich kann euch sagen, sie ist extrem bequem!

Die Falten an der Vorderseite geben der Hose ihren speziellen Look. Natürlich dürfen auch Hosentaschen nicht fehlen. (Ich hasse Hosen ohne Hosentaschen.) Diese sind zum Glück im Schnittmuster enthalten.

Was ich am Schnittmuster von Pattydoo auch mag ist, dass es dazu ein Video gibt. Das finde ich viel angenehmer als Anleitungen lesen. Man kann immer bequem den nächsten Arbeitsschritt anschauen und das Video wieder stoppen bis man selber mit Nähen soweit ist…

Meine Hose perfekt zum Monat August – Beinkleidchen beim Jahres Sew Along von FräuleinAn. Jetzt fehlen mir nur noch vier Monate und dann habe ich es geschafft und habe ein Jahr lang jeden Monat ein Kleidungsstück für mich genäht!

verlinkt bei: Jahres-Sew-Along, Rums

3 thoughts on “August – Beinkleidchen

  1. Hallo,

    hübsch geworden! Ich nähe auch sehr gerne die Pattydoo-Schnitte. Die Videos dazu sind wirklich Gold wert.
    Deine Leinenhose sieht schön sommerlich luftig aus, hoffentlich gibt der Sommer dieses Jahr noch ein bisschen Gas, dass du sie tragen kannst 🙂

    VG
    Caro

  2. Gefällt mir sehr gut und würde ich auch sofort nachnähen – aber da schon Ende August ist wird das wahrscheinlich diesen Sommer nix mehr. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr 🙂
    Liebe Grüße
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.