Baby Geschenk Nr. 2

Letzte Woche gab es schon wieder ein Baby im Bekanntenkreis! Ich konnte also wieder nähen… Diesmal habe ich mich erstmals an die Wendejacke „Yellow Sky“ von DinoVanSaurier gewagt.



So eine Jacke in Grösse 56 ist echt total süss! Das mit dem Wenden ist jedoch nicht ganz ohne. Ich musste die Anleitung ein paar Mal lesen und konnte es nicht ganz glauben, dass das wirklich funktioniert.


Am Ende ist es fast ein wenig wie zaubern! Und es hat auch wirklich geklappt. Da man am Schluss die ganze Jacke noch absteppt, wird die Wendeöffnung wunderbar geschlossen und man sieht nichts mehr davon.


Den wunderschönen Fuchs Sommersweat habe ich in mimisladen bei Freuleinmimi bestellt. Und dann ging die Suche nach einem Kombistoff los… Das stellte eine rechte Herausforderung dar! Doch ich wurde fündig: den Sternejersey habe ich in der Stofftrucke gefunden und der graue Jersey stammt von meinem Upcycling-Stapel.


So ist die Jacke entstanden… Damit der kleine Junge aber ganz eingekleidet ist, musste noch eine passende Hose her. Und die hat eine gute Freundin gezaubert.


Wir waren gemeinsam im Stoffladen Pompon und suchten einen passenden Stoff der zur Jacke. Wie schon bei der Kombistoff Suche war es auch bei der Hose nicht ganz einfach etwas passendes zu finden. Zum Schluss hatten wir zwar zwei verschiedene Stoffe. Wir konnten uns aber einfach nicht entscheiden… Bis uns die Verkäuferin auf die Idee brachte: „Macht doch eine Wendehose!“


Tja, dass wir da nicht selbst draufgekommen sind? Ist doch eigentlich naheliegend zu einer Wendejacke oder? 🙂



Nun hat der kleine Mann ganze vier Kombis zum anziehen! Ihm ist das sicherlich ziemlich egal, aber die Eltern freut es bestimmt.

Wir durften den Kleinen und seine Familie gestern besuchen und unser gemeinsames Geschenk überreichen. Er ist wirklich sehr süss! Die Kleider von meiner Freundin und mir sind ihm noch ein wenig zu gross, aber er wird sicher bald reinwachsen…

 
 
verlinkt bei: sew mini,  made4boys,  Kiddikram
 
 

 

| Filed under für Baby's | Tags: , ,

3 thoughts on “Baby Geschenk Nr. 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.