Boxer Shorts

Wenn man seine eigenen Kleider näht, bekommt man eigentlich meist positives Feedback. Wenn man sich dann aber seine eigene Unterwäsche näht, wie hier, dann wird man manchmal schon ein wenig belächelt.

Und genau das ist der Ausgangspunkt von diesem Nähprojekt: Ein guter Freund hatte Geburtstag und ich war auf der Suche nach dem passenden Geschenk. In letzter Zeit bestanden meine Geburtstagsgeschenke eigentlich immer aus etwas Selbstgenähtem. Also war das auch meine erste Idee. Aber was näht man für einen Mann…? „Näh ihm Unterhosen.“, sagte seine Freundin. „Das hat er davon, wenn er sich darüber lustig macht!“

Eigentlich gar keine schlechte Idee. Also machte ich mich auf die Suche nach Schnittmustern für Männer Unterwäsche. Glücklicherweise bekam ich einen Tipp von Barbara von Süess-Stoff. Sie hat schon mehrmals nach dem Schnittmuster von MDO&B Design Boxer Shorts genäht.

Natürlich musste ich das Schnittmuster erst mal an meinem Freund testen. Dabei sind diese Boxer Shorts entstanden.



Mein Freund war sehr zufrieden und die Boxer Shorts passten gut. Also machte ich mich an das zweite Exemplar, das Geburtstagsgeschenk…



Ich muss schon sagen, als ich im Stoffladen stand hat es mich sehr gereizt einen wirklich bunten Kinderstoff auszuwählen. Aber eigentlich war ja mein Ziel ihm zu zeigen, dass selbst genähte Unterwäsche ganz toll ist… Also habe ich das dann doch gelassen mit dem Kinderstoff und mich für die schwarzen Streifen entschieden.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Boxer Shorts passen und fleissig getragen werden 🙂



 

 
| Filed under für den Mann | Tags:

One thought on “Boxer Shorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.