Buchhülle


Schon vor einiger Zeit habe ich für meine Eltern diese Buchhüllen genäht. Beide lesen sehr gerne und sind auch viel unterwegs mit ihrem Wohnbuss. Da können sie ihre bunten Buchhüllen gut gebrauchen. Sie passen für alle Taschenbücher mit einer Höhe von etwa 19 cm. Die Dicke des Buches ist egal. Die Buchhülle ist sehr anpassungsfähig.


Meine Mama hat die grün, rote mit dem Blümchenband bekommen. Den grünen Stoff habe ich einmal in London gekauft.



Mein Papa hat die herbstliche Variante bekommen. Auch diesen schönen Stoff habe ich in London gefunden. Als Buchzeichen habe ich farblich passende Zackenlitze vernäht.


Es gibt im Internet viele Anleitungen für Buchhüllen. Genäht habe ich meine Buchhüllen nach der Anleitung von lillesol&pelle. Die Anleitung ist sehr genau und dank Fotos sehr anschaulich.


Diese dritte Buchhülle hat eine Freundin bekommen. Sie leiht mir immer wieder gute Bücher aus. Und wenn ich ein spannendes Buch am lesen bin, dann muss es überall hin mit. Ich lese dann im Zug, auf einer schönen Parkbank, im Wartesaal oder wo auch immer. Das viele Herumtragen sieht man den Büchern dann leider auch an… Also musste ich für das ausgeliehene Buch unbedingt eine Hülle nähen, damit es die Zeit bei mir gut überstand 🙂



Und als Dank für die gute Lektüre hat meine Freundin dann die Buchhülle gleich geschenkt bekommen.


 

| Filed under Allgemein | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.