Geburtstags T-shirt


Zum 3. Geburtstag gab es für den kleinen Jungen einer Kollegin dieses T-Shirt. Den Schnitt habe ich aus der Ottobre 6/2015.


Eigentlich wollte ich den Halsausschnitt auch mit dem hellblauen Jersey passend einfassen. Der schien mir aber zu fest und ich habe mich daher doch für einen Bündchenstoff entschieden. So ist der Halsausschnitt sicher genug dehnbar. Ich habe die Naht zusätzlich abgesteppt, damit auch alles schön flach liegt.


Ich habe bei diesem T-shirt wieder meine Fake-Covernähte verwendet. Die gefallen mir immer wieder gut. Den unteren Abschluss der Shirts habe ich etwas abgewandelt. Statt einer Streifenversäuberung habe ich einfach ein Jersey Bündchen doppelt gelegt und mit der Overlock angenäht.


Damit es nicht zu wild wird mit den vielen Stoffen habe ich das Saumbündchen aus zwei Stoffen zusammengesetzt. Vorne der Punktestoff und hinten der Streifenstoff.


An den Ärmeln habe ich für das Bündchen dann nochmals zum Raketenstoff gegriffen…

| Filed under für Kinder | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.