Handy-Tasche

Da ich mit meinem I-Phone nicht immer sehr sorgfältig umgehe, braucht es unbedingt eine Hülle. Nachdem ich ziemlich lange auf der Suche war nach einer schönen Hülle für mein Telefon, gab ich schliesslich auf und beschloss, selbst eine zu nähen. Im Internet findet man tausend Anleitungen für Handy-Taschen. Ich habe schlussendlich nach der Video-Anleitung von tillishop genäht. Die Handy-Tasche Basic ist sehr schnell genäht und sieht super schön aus.

Meine erste Handy-Tasche habe ich aus dem wunderschönen Stoff „DAISY LOVE“ von Jolijou genäht. Leider habe ich diese Tasche nach kurzer Zeit verloren…


… also musste eine neue Tasche her! Denn mein Telefon musste in der Zwischenzeit so einige unsanfte Landungen einstecken… Meine zweite Handy-Tasche habe ich aus dem Stoff „BANK SWALLOW BLUE“ von Birch Fabrics und einem hellblauen Stoffrest genäht. Den Stoff „BANK SWALLOW BLUE“ habe ich in London bei Ray Stitch gekauft. Ein wunderschönes Geschäft. Falls ihr einmal in London seid, müsst ihr dieses Geschäft unbedingt besuchen!

Leider ist diese zweite Handy-Tasche etwas zu gross ausgefallen. Als Übergangslösung habe ich sie nun trotzdem eine ganze Weile gebraucht.


Nun musste aber endlich eine passende Tasche her für mein Telefon! Also habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt und gleich mehrere Taschen genäht:




Warum aber habe ich gleich so viele Taschen genäht? Naja ich hatte es nach meiner zu gross geratenen zweiten Tasche mit dem kleiner machen etwas zu gut gemeint. Meine „SWEAT APPLE“-Tasche ist dann zu klein geraten für mein Telefon. Leider ist auch die pinke „BELLISSIMI FIORI“ immer noch ein ein wenig knapp heraus gekommen. Bei der gelben „WHOOPSY DAISY“ hat es dann endlich geklappt und die Grösse passt nun perfekt für mein I-Phone. Naja die zu grosse und die zwei zu kleinen Taschen werden nun einfach verschenkt…




Demnächst zeige ich euch etwas genauer wie man diese Taschen näht. Eigentlich ist es ganz einfach aber es gibt einen Arbeitsschritt bei dem man sich konzentrieren sollte, wenn man nicht wieder Nähte auftrennen möchte…

 
 


| Filed under Taschen | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.