Ich bin schon 2

Vor zwei Wochen ist mein Gottibueb 2 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm einiges genäht, denn er konnte (laut seinen Eltern) neue Kleidung gebrauchen. Und da für ihn die Kleider noch nicht so spannend sind, habe ich noch ein Bilderbuch mit eingepackt.

Genäht habe ich zwei Langarmshirts nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/2018. Ich habe extra in Grösse 98 genäht, damit die Shirts noch schön lang passen. Eigentlich trägt er nämlich erst Grösse 92. Die Shirts sind ihm aber gar nicht wirklich zu gross.

Diese Stoffe mit den Affen und dem Bären habe ich schon sehr lange in meinem Gestell liegen. Doch bis jetzt war Linus noch zu klein um etwas daraus zu nähen. Nun in Grösse 98 kommen die grossen Affen und der „cool Bear“ Rapport aber richtig gut zur Geltung.

Natürlich habe ich mit dem Plotter meine eigenen Grössenetiketten geplottet und mit der Presse angebracht. Seit einiger Zeit bin ich nämlich stolze Besitzerin eines Transferpresse. Ich bin richtig begeistert davon. Es geht so viel einfacher und schneller als mit dem Bügeleisen um die Plotts auf den Stoff zu bringen.

Um das Outfit zu vervollständigen, habe ich noch eine Upcycling Jeans genäht. Der Schnitt ist wieder der gleiche wie hier. Die Hose von MiouMiou „Milian & Miliana“ eignet sich einfach wunderbar für solche Upcycling Jeans.

Genäht habe ich bei der Hose eine 92, da das Schnittmuster nur bis zu dieser Grösse geht. Da sie eher weit geschnitten ist und dank den Bündchen wächst sie aber sehr lange mit.

Ich habe die Hose so zugeschnitten, dass die Taschen der „alten“ Hose wieder auf dem Hintern ihren Platz finden. Weil es ja die „Geburtstagshose“ ist, habe ich sie noch mit dem selbst zusammen gebastelten Plott „ich bin schon 2“ versehen.

So, nun ist Linus wieder eingedeckt mit Kleidern. Und wenn doch noch etwas fehlen sollte in seinem Kleiderschrank, dann ist ja schon bald wieder Weihnachten…

 

verlinkt bei: Made for Boys, Kiddikram, sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.