Januar – Mein Basicteil

Phuh, gerade noch habe ich es geschafft euch mein Basic-Teil zu zeigen, bevor der Januar zu Ende geht. Fertig genäht war das Teil ja eigentlich schon seit einer guten Woche. Doch hatte ich entweder niemanden der mich ablichten konnte, oder es war schon zu dunkel zum Fotografieren. Ich freue mich echt wieder auf den Sommer. Da wird zumindest der Teil mit dem Licht wieder viel einfacher 😉


Ich bin ja echt gespannt, ob ich das ein ganzes Jahr lang schaffe, immer pünktlich meinen Beitrag zum Jahres-Sew-Along von Fräulein An hier hochzuladen… Mein Februar Projekt liegt zumindest schon bereit. Mal sehen, ob es auch da wieder so knapp wird.


Nun aber zu meinem Basicteil. Der Stoff liegt schon eine Ewigkeit bei mir im Regal und wartet auf seine Verwendung. Gekauft habe ich den feinen Strickstoff bei MIMISLADEN.


Und dann ging die Suche nach einem passenden Schnittmuster los… Fündig wurde ich dann endlich bei Schnittverhext. Der Feel good Cardigan gefiel mir auf Anhieb. Und die blaue Jacke von Karina (Handmade by DieKater) gefiel mir so gut, dass ich mir das E-Book kaufte.


Zugeschnitten war die Jacke ziemlich schnell. Doch schon da merkte ich, dass dieser feine Strickstoff ziemlich mühsam zu Verarbeiten ist. Gerade im Winter, wenn man etwas trockene und rauhe Hände hat, bleibt man ständig an diesem feinen Stoff hängen und alles verrutscht wieder.


Mit viel Handcreme habe ich es dann aber doch geschafft und die Jacke wurde erfolgreich fertiggestellt. Ich habe mich wie Karina für die kurze Variante 
der Jacke mit geradem Saum entschieden. Man kann die Jacke auch in einer längeren Variante oder mit einem runden Saum nähen.


Die Jacke ist ein echtes Basicteil geworden. Der Schnitt ist schlicht und doch elegant je nach dem, wie man die Jacke kombiniert. Auch farblich ist meine Jacke neutral und damit passend zu jedem Outfit.


So, nun schaue ich selber mal bei Fräulein An vorbei. Da haben sich schon einige Basicteile versammelt und es wird höchste Zeit, dass sich auch mein Feel good Cardigan dazu gesellt!


Schon bald geht es weiter mit dem Februar Thema gezipptes… Ich bin ja schon gespannt, was sich da die anderen einfallen lassen!


 
verlinkt bei: Jahres-Sew-Along

One thought on “Januar – Mein Basicteil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.