Juli – ärmellos

Schon wieder ist ein Monat um und es ist wieder Zeit für’s Jahres-Sew-Along von FräuleinAn. In diesem Monat ist das Thema „ärmellos“. Daher habe ich mir ein „Muckelie Top“ genäht.

Das ebook „Muckelie Top“ bietet drei verschiedene Varianten beim Nähen. Neben der Basic Variante gibt es noch eine sportliche Variante und die High-Low Variante. Letztere habe ich gewählt.

Der Stoff stammt noch von meinem letzten Stoffmarkt Besuch. Langsam aber sicher wird mein Jersey Vorrat etwas kleiner, aber wenn ich mein Stoffregal so anschaue, sollte ich eigentlich so bald keinen Stoffmarkt mehr besuchen. Oder wenn, dann nur mit sehr kleinem Budget!

Die High-Low Variante kann man mit oder ohne Rückenfalte nähen. Ich dachte mir beim Zuschneiden, dass das ganz elegant aussieht. Aber wenn ich jetzt die Fotos so sehe, bin ich mir nicht ganz sicher. Irgendwie fällt der Stoff nicht so schön. Ich glaube mein Vogel-Jersey ist einfach zu schwer. Wäre es ein leichterer Stoff, würde das Ganze schöner fallen. Jetzt gibt es manchmal so komische Beulen oder steht seltsam ab…

Was mir aber besonders gefällt an meinem neuen Top ist der Saum und die eingefassten Hals- und Armausschnitte. Die habe ich nämlich mit meiner neuen Covermaschine genäht! Jaa, seit Freitag habe ich meine Babylock Coverstitch und ich bin begeistert. Sie näht wunderschön und es geht einfach so unglaublich schnell um einen sauberen Saum zu nähen.

verlinkt bei: Jahres-Sew-Along

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.