Lieblingshose


Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich meiner Nichte Finn dieses Hose geschenkt. Ich habe sie aus einer alten Hose von meinem Bruder genäht und sie war ihr noch ziemlich gross (Die Bündchen sind auf diesem Foto noch ganz nach oben gefaltet!). Die riesen Hosentaschen auf der Seite sehen total süss aus und Finn mag die Taschen sehr.
Das tolle an der Hose ist, dass sie diese nun schon seit bald einem Jahr trägt! Das zweite Foto stammt nämlich von Anfang September. Sie Hose wird zwar langsam etwas kurz, aber sie passt noch…



Weil Finn die Hose so gerne trägt und wir noch einige alte Jeans zum vernähten hatten, habe meine Mutter und ich in den Herbstferien eine neue Lieblingshose für Finn genäht.


Das Schnittmuster stammt von MiouMiou „Milian & Miliana“. Die erste Hose war in Grösse 86. Die neue haben wir in Grösse 92 zugeschnitten und in der Länge noch ein paar Zentimeter zugegeben, damit sie wieder schön lange mitwächst.



Hier noch ein paar Tragebilder der neuen Lieblingshose:


verlinkt bei: DienstagsDinge
 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.