Lunchbeutel

Schon vor längerer Zeit habe ich für mich einen Lunchbeutel aus dem grauen, beschichteten Sternenstoff genäht. Dieser begleitet mich seither fast täglich zur Arbeit, gefüllt mit einem kleinen Snack oder dem Mittagessen…


Die Lunchbeutel sind wirklich sehr praktisch. Sie lassen sich einfach einrollen und mit dem Klettverschluss schliessen. Dank meinem Sternenbeutel brauche ich nun viel weniger Plastiktüten für mein Essen.

Meine Mutter wollte unbedingt auch solche Beutel nähen. Also haben wir an einem Sonntagnachmittag eine kleine Massenproduktion gestartet und noch fünf weitere Beutel genäht. Diese wurden teilweise schon verschenkt…


Unsere Beutel haben wir aus beschichteter Baumwolle genäht. Man kann sie aber auch gut aus normalem Baumwollstoff nähen. So kann man sie problemlos in die Waschmaschine werfen…

Weil die bunten Luchbeutel so schöne Geschenke hergeben, habe ich bereits noch mehr davon genäht und verschenkt. Sie sind wirklich schnell genäht. Ich benutze dazu jeweils diese Anleitung hier.





| Filed under Taschen | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.