Rosa Krokodile…

Vor mehr als 10 Jahren war ich als Austauschschülerin für ein Jahr in Québec, Kanada. Ich hatte da eine wunderbare Gastfamilie mit zwei kleinen Gastschwestern. Die Grössere von beiden kam damals gerade mal in den Kindergarten. Nun ist sie schon 18 Jahre alt geworden. Und genau an ihrem 18. Geburtstag hat ihr Onkel eine kleine Tochter bekommen.

Stéphane und Joanie haben ein kleines Mädchen namens Simone bekommen. Und für dieses süsse Mädchen musste ich unbedingt etwas nähen und nach Kanada schicken. Genäht habe ich ein Wickeljäckchen nach dem Schnittmuster von kid5. Nachdem ich bereits hier etwas aus den rosa Krokodilen genäht habe, ist der Stoff nun bis auf ein ganz kleines Stückchen welches in die Restenkiste gewandert ist aufgebraucht.

Zum Jäckchen dazu gab es noch eine Pumphose nach dem Schnitt von Lybstes. Da ich für dieses Schnittmuster eine Verkaufslizenz habe, könnt ihr diese Hose auch gerne bei mir bestellen für eure Kleinen.

Da ich seit kurzem ja eine Covermaschine besitze, habe ich den Saum des Jäckchens natürlich nicht wie früher mit der Zwillingsnadel genäht, sonder gecovert 🙂 !!

Nun hoffe ich nur noch, dass das Päckchen heil in Québec ankommt und dass die Kleider in Grösse 62 der kleinen Simone passen…

verlinkt bei: sew mini, Kiddikram, made4girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.