Circle Zip Pouch

Ebenfalls als Weihnachtsgeschenke habe ich einige dieser kleinen Täschchen genäht. Solche Täschchen kann man einfach immer gebrauchen! Sei es für Hausschlüssel, Kopfhörer, Ladekabel… Und sie eignen sich super als kleine Geschenke.


Gesehen habe ich die Circle Zip Pouches hier. Es gibt eine genau Anleitung mit Fotos. Diese ist zwar auf Englisch, aber die Bilder sind ziemlich selbsterklärend. Ihr solltet es also problemlos auch ohne Englischkenntnisse schaffen.

Zur Verstärkung nehme ich bei solchen Täschchen Statt Bügelvlies immer diese bunten Universal-Reinigungstücher wie man sie in jedem Lebensmittelgeschäft bekommt. Sie sind sehr günstig und lassen sich auch gut waschen.


Für ein Täschchen braucht ihr folgendes Material:
– für die Rückseite einen Kreis (je aus dem Aussen-, dem Innenstoff und der Vlies-Einlage)
– für die Vorderseite zwei Halbkreise (je aus dem Aussen-, dem Innenstoff und der Vlies-Einlage)
– einen Reisverschluss
– das kleine Quadrat für die Lasche
– ein Ring, damit man das Täschchen auch irgendwo befestigen kann


Na dann viel Spass beim Nähen der kleinen Circle Zip Pouches… (dieses Projekt ist übrigens eine prima Stoffresten-Verwertung!!)


| Filed under Taschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.