der erste Geburtstag

Schon ein halbes Jahr ist es her… aber das muss ich hier unbedingt noch zeigen: Der erste Geburtstag vom ersten Kind ist schon etwas ganz Besonderes! Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut und wollte natürlich unbedingt etwas nähen.

Eine Geburtstagskrone durfte für diesen Tag nicht fehlen. Angezogen wurde sie zwar nur sehr kurz, aber sie war auch als Dekoration für den Geburtstagstisch ganz schön. Und wir können sie ja noch viele weitere Jahre brauchen. Die Zahl wir mit einem Stück Klettverschluss befestigt. So kann man für jedes Jahr eine neue Zahl nähen und die Krone immer wieder brauchen.

Wenn man immer grösser wird, ist man ja auch immer mehr unterwegs. Daher habe ich zum ersten Geburtstag einen Rucksack genäht. Ich habe das gleiche Schnittmuster verwendet wie damals beim Rucksack für meinen Gottibueb. Der wird nun schon eine ganze Weile gebraucht und hält immer noch gut.

Wie bei meinem Gottibueb, habe ich einen Riemen mit Schnalle an die Träger genäht. Für Kinder finde ich das extrem praktisch. So rutschen ihnen die Träger nicht über die Schultern. Der Rucksack kann so viel bequemer getragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.