Partnerlook

Bereits ein Jahr ist es her, dass ich dieses Partner Outfit für meinen Sohn und mich genäht habe. Der Pulli vom Kleinen ist nun bereits zur kleinen Cousine weiter gewandert. Beim Aufräumen auf meinem Computer bin ich aber auf diverse Fotos von Kleidungsstücken in Grösse 80 gestossen, welche ich hier noch nicht gezeigt habe. Nun kommt also ein kleiner Rückblick auf die Kleider vom letzten Winter…

Der kleine Pulli ist nach dem Schnitt „Raglan Babypulli“ aus dem Buch „Nähen mit Jersey Kinderleicht“ genäht. Der Pulli ist super schnell genäht und sitzt sehr gut am Kind. Genäht habe ich in Grösse 80 für den damals knapp 12 Monate alten Knirps.

Mein Pulli ist eine „Frau Mona“ von Studio Schnitt Reif. Zugeschnitten habe ich in Grösse M doch während dem Nähen und nach einer ersten Anprobe habe ich den Pulli nochmals verkleinert auf die Grösse S. Mir war der Schnitt dann doch viel zu weit. Würde ich den Pulli nochmals nähen, würde ich wohl in der Länge noch 1-2 Zentimeter zugeben. Alles in allem ist der Pulli aber sehr bequem und im Gegensatz zum Kleinen Mann kann ich den Pulli auch diesen Winter noch tragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.