WELCOME BABY nähen für Flüchtlingsbabys

Vor ein paar Wochen wurde ich auf die Aktion „WELCOME BABY“ von Lybstes aufmerksam. Die Idee dahinter ist ein Willkommens-Set für Flüchtlingsbabys bestehend aus Pumphose, Wendebeanie und Sabberlatz/Halstuch zu nähen für Neugeborene. Ronja von Lybstes sammelt zusätzlich Spenden von verschiedenen Unternehmen und verpackt die Sets dann mit einem Body und weiteren Spenden wie einer Rassel oder einer Nuckelflasche in eine schöne Stofftasche. So werden die Sets dann in Krankenhäusern oder Unterkünften an die Mütter verteilt…


Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich mich an die Arbeit gemacht und es sind fünf Sets entstanden. Wir fanden es eine sehr schöne Idee und wollten diese Aktion von Lybstes gerne unterstützen. Nun hoffen wir so einigen Mamas, Papas und Babys eine Freude zu machen.

Schwanger oder mit einem Neugeborenen Kind auf der Flucht zu sein, das sollte niemand erleben müssen. Darum finde ich es besonders wichtig, gerade diesen Menschen eine kleine Freude zu machen. Auch wenn so ein Set nur ein kleiner Trost ist nach allem was sie womöglich erlebt haben unterwegs…

Wer selber nicht nähen kann und diese Aktion trotzdem unterstützen möchte, hat auch die Möglichkeit Geld zu spenden. Mit diesem Geld werden dann noch benötigte Sachen für die Sets gekauft wie zum Beispiel Bodys.








So und nun werden diese fünf Sets verpackt und per Post an Ronja von Lybstes geschickt damit sie möglichst bald von einem Baby gebraucht werden können!

Noch mehr Informationen über die Aktion WELCOME BABY erfahrt ihr hierhier und hier

| Filed under für Baby's

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.