Lieblingshose

Weil wir unseren Sohn mit Stoffwindeln wickeln, trägt er fast nur selbstgenähte Hosen. Gekaufte Hosen sind meist viel zu schmal geschnitten für den dickeren Windelpopo.

Nun habe ich eine Lieblingshose gefunden. Es ist die Kinderhose Séverin von Muckelie. Genäht habe ich die Hose erstmals in Grösse 86 aus dem Marienkäferstoff. Letzten Winter habe ich gleich nochmals eine Hose in Grösse 92 genäht. Die kleinere Hose passt mittlerweile der kleinen Cousine. Die grosse Hose wird langsam aber sicher knapp in der Länge und musste an den Knien bereits verstärkt werden. Ich muss also bald wieder eine Hose nähen in Grösse 98 oder wohl besser gleich in 104…

Die Hose Séverin sitzt wunderbar und sieht dank der Passe am Hintern richtig cool aus. Diesen Schnitt werde ich bestimmt noch einige Male nähen!

| Filed under Allgemein, für Kinder | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.