Schnullerdrache Nr 2

Mein Bruder wurde diesen Sommer zum ersten Mal Götti. Zur Geburt wollte er dem kleinen Jungen gerne einen Drachen (Schnittmuster: VonLangeHand) schenken, also hat er bei mir einen solchen in Auftrag gegeben.

Für seinen eigenen Sohn habe ich vor bald zwei Jahren auch so einen genäht und er liebt ihn über alles. Der Drache (oder Ach wie er ihn nennt) muss überall hin mit und schläft, zusammen mit seinem zweiten Lieblingsplüschtier welches er von seiner Oma hat, immer bei ihm.

Eigentlich wollte ich ein Foto von beiden Drachen zusammen machen. Aber Linus hat so geweint, als ich seinen Drachen auch zum Fotografieren hingelegt habe, dass ich ihn ihm wieder geben musste. Er dachte wohl, ich wolle ihm seinen „Ach“ wegnehmen… 🙂

Wie beim ersten Drachen sind auch hier die Füsse wieder mit Styroporkügelchen gefüllt. In die Ohren habe ich Knisterfolie eingenäht sodass auch diese Knistern, wenn sie vom Baby ertastet werden.

 

verlinkt bei: sew mini, Kiddikram, Made for Boys

One thought on “Schnullerdrache Nr 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.